Quality Services International GmbH ist ein expandierendes Unternehmen der Tentamus Group GmbH und als Experte für Lebensmittel- und Pharma-Analytik führend auf dem Gebiet der Qualitätskontrolle. QSI bietet unabhängige Labor- und Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Honig und Bienenprodukte, Agavensirup, Kaffee und Tee, der hanfhaltigen Lebensmittel und Pharma.
Wenn es um Produktsicherheit, Hygiene und Qualitätskontrollen geht, ist QSI der zuverlässige und amtlich autorisierte Partner für Produktion, Handel und Export sowie Verbände und Institutionen.
Aufgaben lösen wir gemeinsam und es zählt der Erfolg des Teams. Zur Verstärkung für unseren Standort in Bremen mit über 140 Mitarbeitenden aus mehr als 12 Nationen suchen wir ab sofort eine/n
Mitarbeiter (m/w/d) GMP-Kundenbetreuung
Ihre Aufgaben:
• Beratung und Betreuung unserer Kunden in Fragen der Qualitätskontrolle von pflanzlichen Drogen und Arzneimitteln im GMP-Bereich
• Aktive Kommunikation mit Kunden sowie Projektmanagement
• Koordination des Routinebetriebes in der Qualitätskontrolle von Arzneimitteln und Sicherstellung der GMP, Behörden- und Kundenanforderungen
• Mitwirkung in der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle bei der Bearbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPAs), Change Control Anträgen, OOS, Abweichungen und Beanstandungen
Ihr Profil:
• Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder pharmazeutische Ausbildung mit Erfahrung in der Qualitätssicherung/ -kontrolle (z.B. PTA) oder vergleichbare Ausbildung
• Berufserfahrung in der pharmazeutischen Analytik insbesondere der Nasschemie, HPLC und Massenspektrometrie (idealerweise mit pflanzlichen Drogen)
• IT-Affinität und grundlegendes IT-Know-how
• Kenntnisse einschlägiger Gesetzes- und Regelwerke
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise
• Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent
• Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
• Eine langfristige Perspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen einer Vollzeittätigkeit (40 Std. / Woche) mit einem attraktiven Gehalt
• 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5 Tage Woche
• Flexible Gleitzeitmodelle, die es möglich machen, Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren
• Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Ein dynamisches und internationales Umfeld
• Flache Hierarchien
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Vorteilsprogramm: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung; Hansefit, JobRad, Firmen-Events, Obstkorb, Kaffee
Wenn Sie eine neue Herausforderung im spannenden Umfeld eines weltweit tätigen, GMP zugelassenen und nach ISO17025 akkreditierten Unternehmen suchen und Spaß am
zielorientierten Arbeiten in einem dynamischen, engagierten Team haben, freuen wir uns auf Ihreaussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Gehaltswunsches an:
Bewerbung.qsi@tentamus.com mit dem Betreff: „Mitarbeiter GMP Kundenbetreuung“
Ihr Ansprechpartner ist Dr. Johannes Junemann